Augenmuskellähmungen nach Suboccipitalpunktion: by H. Lüdemann-Ravit (auth.)

By H. Lüdemann-Ravit (auth.)

Show description

Read or Download Augenmuskellähmungen nach Suboccipitalpunktion: Inaugural-Dissertation PDF

Similar german_7 books

Einführung in Graphische Fenstersysteme: Konzepte und reale Systeme

In den vergangenen Jahren haben sich Graphische Fenstersysteme von einem Forschungsgegenstand zu einer Basistechnologie entwickelt. Nahezu jede anspruchsvolle Dialogsoftware setzt auf einem Fenstersystem als Plattform auf. Auch heute noch befinden sich Fenstersysteme im Wandel und sind Gegenstand der Forschung; derzeit vor allem, was once Multimedia-Anwendungen, Spracheingabe und 3D-Visualisierung betrifft.

Lebensgeschichte und Marginalisierung: Hermeneutische Fallrekonstruktionen gescheiterter Sozialisationsverläufe von Jugendlichen

Im folgenden Teil der Arbeit werden vier Einzelfallstudien vorgestellt. Die beiden ersten Fall studien (David und Sabine) folgen den zuvor dargestellten Verfahrensschritten einer element lierten, sequentiellen Textinterpretation des biographisch-narrativen Interviews. Im Anschluss an die Entwicklung riskanter Strukturhypothesen, der examine der objektiven Daten zum Familienhintergrund (a) folgt die ausfuhrliche inhaltlich-strukturelle Be schreibung der biographischen Erzahlung (b) sowie eine Darstellung der biographischen Gesamtformung (c), in der die zentralen Phasen der Erfahrungsaufschichtung sowie einige zentrale Muster der Biographie nochmals zusammenfassend dargestellt werden.

Additional resources for Augenmuskellähmungen nach Suboccipitalpunktion: Inaugural-Dissertation

Example text

An 2. Stelle la. "Das Kästchen paßt bei lc besser zur ganzen Länge" Vp. legt die Figuren spontan quer vor sich hin. Nach längerer Betrachtung 1b lc, denn: "entsprechend zu dem großen Dreieck eine große Basis". An 2. Stelle la "aus demselben Grund" Nach längerer Betrachtung: "schwer zu sagen, diese (1 b) auf keinen Fall". Dann la gewählt, ,,~eil mir das Verhältnis von Winkel und Breite des Kästchens irgendwie proportionierter erscheint". An 2. Stelle lc lc an 1. Stelle, an 2. Stelle la. lc "am harmonischsten".

1 Über die Meßtechnik siehe weiter unten! Probleme dEs Kreuzspinnennetzes. 207 Ich habe diese Gesetzmäßigkeiten zwar noch nicht quantitativ verfolgt, aber zu einer qualitativen Beurteilung kann doch schon eine Reihe von Messungen herangezogen werden. Wenn die Anordnung der Klebfäden tatsächlich nach Maßgabe der Ähnlichkeit der Segmente erfolgt, dann muß aus geometrischen Gründen der Abfall der Klebfädenabstände um so steiler sein, je größer der Sektorenwinkel ist. Dieser Nachweis läßt sich leicht führen.

Wenn sie ein Stück der Hilfsspirale durchbeißt, benutzt die Spinne in der betreffenden Netzregion den folgenden Umgang der Hilfsspirale als Laufsteg von einem Radialfaden zum anderen, und das so lange, bis sie sich ihm so sehr genähert hat, daß sie auch ihn zerstört und dann den nächst inneren Umgang benutzt. 1 Bei größeren Tieren ist der Abstand vielleicht etwas größer. Probleme des Kreuzspinnennetzes. 213 Fassen wir die von dem jeweils letzten Klebfadenstück, dem benachbarten Fadenstück der Hilfsspirale und den beiden Radialfadenabschnitten begrenzten Trapeze als Elemente der Netzfläche auf (Abb.

Download PDF sample

Rated 4.53 of 5 – based on 43 votes